shopping-bag0
Produkte : 0
Zwischensumme : 0.00
WarenkorbZur kasse

Vereinsgebäude

Im März 2010 wurde zwischen dem alten Kantinengebäude und der Tribüne auf der Längsseite des Sportplatzes mit den Arbeiten für ein neues Kabinengebäude begonnen.

Hier findest du das Baubildertagebuch mit vielen, vielen Bildern und Beschreibung der Baufortschritte!

Im Sept. 2012 wurde nach nur zweieinhalbjähriger Bauzeit das 620 m² große Vereinsgebäude eröffnet. Dies stellte einen Meilenstein in der Geschichte des Sportvereines dar.

Obwohl der Sportverein durch jahrelanges sparsames Wirtschaften auf Rücklagen zurückgreifen konnte, war den Gemeindevertretern und den Verantwortlichen des Sportvereines von Anfang an klar, dass ein derartiges Bauvorhaben nur durch tatkräftige Unterstützung der Bevölkerung zu finanzieren und realisieren ist. Das Vertrauen in die Bürger unserer Gemeinde und Freunde des Sportvereines hat alle Erwartungen weit übertroffen. So wurden von 95 Helfern rund 8.700 Arbeitsstunden freiwillig und unentgeltlich verrichtet.neubau_final_frontal

Besonders eine Gruppe von Pensionisten hat sich bei diesem Bau verewigt. Sie haben gemeinsam 6500 Stunden geholfen. Unter allen Helfern stachen besonders Karl Mayer und Edi Weiser mit 1896 bzw. 1841 Stunden hervor. Weiters wurde an allen Arbeitstagen das Mittag- oder Abendessen sowie köstlichste Mehlspeisen von verschiedensten Frauen unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Ein Dank gilt auch allen Firmen, welche durch Verständnis und Entgegenkommen dazu beigetragen haben, dass die finanziellen Rahmenbedingungen eingehalten werden konnten und der Verein den Bau ohne Kreditaufnahme fertigstellen konnte!

Der Verein bedankt sich weiters sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung des Landes, Verbandes, Dachverbandes ASVÖ sowie der Gemeinde Jedenspeigen-Sierndorf.

Hier kannst du einen Blick auf die Pläne des Kabinenbaus werfen. Klick dich durch.

3D Ansicht – Kabinenbau (animierte 3D Ansicht, Alt-Version)

Erdgeschoss – Kabinenbau (Detailplan  – EG)

Kellergeschoss – Kabinenbau (Detailplan -KG)