shopping-bag 0
Produkte : 0
Zwischensumme : 0.00
Warenkorb Zur kasse
kids4camp logo

Überdachung

Für unsere vielen Kinder im Sportverein haben wir bei den Trainings und Spielen und vor allem bei unseren Veranstaltungen wie Kindercamps (Wochenende und Wochencamp mit 90 Kindern), Kinderturnieren (Funcourt-Turniere, Feldturniere) und weiteren Kinderveranstaltungen (Rote Nasen Lauf) von Frühjahr bis Herbst bisher ein Zelt als provisorischen Sonnen- und Regenschutz verwendet. Dieses konnte aber unter anderem aufgrund von erhöhter Gefahr für die Kinder durch vermehrt auftretende Stürme, keine Dauerlösung sein. Daher haben wir den Bau einer 14m x 7m Überdachung/Tribüne beschlossen, welche die Kinder dauerhaft schützen wird, und in Zeiten der (bleibenden) Pandemie das Vereinsleben mit den Kindern verstärkt im Freien ermöglichen wird. Mit der neuen Überdachung wird zudem der örtlichen Bevölkerung, die das Sportvereinsgebäude seit dessen Errichtung für viele Aktivitäten abseits des Fußballs nutzt (Fitnesskurse, Babytreff, Yoga, Vorträge, Geburtstagsfeiern, …) eine entsprechende zusätzliche überdachte Outdoorfläche zur Verfügung gestellt.

Mit dem Bau wurde Mitte Mai begonnen. Aufgrund einer Lieferverzögerung beim Blechdach erfolgte die Fertigstellung mit Ende August später als geplant. Erneut war wieder Verlass auf viele ehrenamtliche Helfer und so konnten unter anderem die Grabungsarbeiten, Fundament, die gesamte Elektrik und Beleuchtung, das Holz streichen und die Dachschalung selbst gemacht werden und bei weiteren Firmenarbeiten mitgeholfen werden. Dank der über 550 Stunden Eigenleistungen konnten wieder hohe Kosten gespart werden.

Rechnungsaufstellung über die Gesamtinvestitionskosten von EUR 42.652,44
EUR 8.500,00 (Fa. Bizim Pflasterungsarbeiten)
EUR 22.679,88 (Fa. Noll Holz und Bau Tribüne und Absperrung)
EUR 11.472,56 (Fa. Bischof Dach)

Vielen Dank an das Land NÖ und den ASVÖ NÖ für die Subventionierung des Projekts