shopping-bag0
Produkte : 0
Zwischensumme : 0.00
WarenkorbZur kasse

Photovoltaik Anlage

Rot-weißer SV JS wird grün!
Wir freuen uns sehr, dass wir das im Frühjahr gestartete Großprojekt „Photovoltaik Anlage“ vor kurzem erfolgreich abschließen konnten.
Unser neues Sonnenkraftwerk mit 88 PV Modulen und 33 kWp Leistung wurde vor kurzem von der Firma PVS Energy, die uns ab jetzt auch als Vereinssponsor unterstützen wird, installiert. Mit dem selbst produzierten Strom wird die gesamte Warmwasseraufbereitung von Gas auf erneuerbare Energie umgestellt und die vielen elektrischen Geräte in den Vereinsgebäuden mit eigenem Strom versorgt.

Als Dachflächen dienen hierfür das Flachdach unseres im Jahr 2018 saniertem alten Kabinengebäude und die neue Überdachung mit einem südseitigen Pultdach. Am Flachdach wurden die PV Module in Ost-West-Ausrichtung und am Pultdach in Süd-Ausrichtung aufgestellt.
Die Gesamtkosten der PV Anlage betrugen EUR 43.000,-
Vielen Dank an die treuen Helfer Karl Mayer (der sich bei Überdachung und PV Anlage um die gesamte Elektrik gekümmert hat), Eduard Weiser und Fritz Duchkowitsch, die die Kabelverlegung von den Dächern bis zum Stromzähler im Gebäude in Eigenregie umgesetzt haben.

Wir bedanken uns darüber hinaus sehr herzlich bei der Marktgemeinde Jedenspeigen, dem Land NÖ, dem ASVÖ NÖ und dem NÖFV für die erhaltenen Förderungen.