kids4camp logo
shopping-bag 0
Produkte : 0
Zwischensumme : 0.00
Warenkorb Zur kasse

Ein Leben für das runde Leder

Datum 2006-07-03
Quelle NÖN
Autor unbekannt
Rubrik Sonstiges
Seite 8
Kategorie Sonstiges

Ein Leben für das runde Leder
Johann Rapper ist die Fußballlegende von Jedenspeigen-Sierndorf

Seit 1952 ist Johann Rapper nun schon Mitglied des Sportvereins Jedenspeigen-Sierndorf. Von 1952 bis 1974 war er selbst aktiver Spieler, und sorgte als Tormann dafür, dass seine Mannschaft auch einmal Meister wurde. Nach seiner aktiven Zeit war er 16 Jahre Trainer des Vereins, und seit 1990 leitet er den Verein als Obmann. Sein besonderer Ehrgeiz gehört dem Nachwuchs. Er setzt sich immer mit aller Kraft für die Jugend ein, und ist ein Verfechter der Spielgemeinschaften. Ohne diese hätten viele Kinder und Jugendliche heute keine Möglichkeiten zum Fußball spielen mehr. Außerdem ist Rapper glühender Rapid-Anhänger, und schaffte es schon mehrere Male, seine Idolmannschaft nach Jedenspeigen einzuladen. Bei der nächsten Neuwahl wird Rapper aus Altersgründen nicht mehr als Obmann zur Verfügung stehen, er wird jedoch immer Mitglied des Vereins bleiben und sich auch weiterhin um „seine Buam“ kümmern.

Steckbrief:
Geburt:
15. September 1937
Beruf: Pensionist
Familie: verheiratet, drei Kinder, acht Enkel (davon vier Fußballer)
Hobbys: Fußball
Motto: „Disziplin ist im Fußball das Wichtigste“