kids4camp logo
shopping-bag 0
Produkte : 0
Zwischensumme : 0.00
Warenkorb Zur kasse

Knapper Sieg gegen Eibesthal

Jedenspeigen-Eibesthal 1:0 (1:0) Tor: Knap
Der SVJ holt auch im viertel Spiel die volle Punktzahl, diesmal jedoch denkbar knapp.

Jedenspeigen ist von Beginn an die bessere Mannschaft und setzt Eibesthal sofort unter Druck. In Minute 7 auch schon die Führung. Eckball für die Heimmannschaft welchen Tomas Knap souverän per Kopf zum 1:0 verwertet. Nur 4 Minuten später eine toll heraus gespielte Chance welche von Martin Duzek allein stehend vergeben wird. Danach flaut das Spiel jedoch leider ab. Der SVJ verwaltet die Führung und die Gäste kommen nie gefährlich vor unser Tor. Somit geht es in die Kabinen.

In Halbzeit zwei startet Jedenspeigen wieder stärker. Die erste Halbchance läuft über Reichel Michael, dessen Flanke nach innen jedoch keinen Abnehmer findet. In Minute 50 dann die Topchance um die Partie zu entscheiden. Florian Schön setzt sich durch, spielt zurück auf den frei stehenden Smalik welcher jedoch ca. 8 Meter vor dem Tor vergibt. Von da an fällt Jedenspeigen komischerweise wieder zurück. Und je länger die Partie dauert, umso mutiger werden die Gäste. Auch bringt uns die ruppige und teilweise unfaire Gangart von Eibesthal ein wenig aus dem Konzept.  Eine Chance der Gäste in Minute 70 landet im Außennetz. Eine weitere wird von Markus Wallner bravourös entschärft. In der Offensive des SVJ tut sich nun reichlich wenig. Kurz vor Schluss dann fast der Paukenschlag. Der Ball zappelt im Netz, jedoch wird das Tor aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt.  Nach 93 Minunten und einigen Auflügen des Gäste-Tormanns, endet das Spiel 1:0 für Jedenspeigen.

Fazit:  Eines unserer schwächeren Spiele, bei dem wir es verabsäumt haben bereits in Hälfte eins alles klar zu machen. Trotzdem verdiente drei Punkte die man auch machen muss wenn man vorne dabei sein will. Nächste Woche gegen Rabensburg müssen wir uns jedoch in jedem Fall steigern.

Nächstes Spiel: Samstag, 13.09.14 -19 Uhr
Jedenspeigen-Rabensburg